Kinder- und Jugendarbeit

Kindertagesstätten

1x im Monat bieten Gemeindereferentin Viktoria (Katholische Kirchengemeinde Sponheimer Land)  oder Pfarrer Stephan Maus in den kommunalen Kitas in Bockenau und Sponheim religionspädagogische Projekte für den Elementarbereich an. Die genauen Daten finden Sie auf dieser Webseite unter „Termine“.

Kinderbibeltage

In Kooperation mit der Kirchengemeinde Gebroth-Winterburg finden 2x im Jahr, in den Oster- bzw. Herbstferien Kinderbibeltage statt. Die genauen Daten finden Sie auf dieser Webseite unter den Rubriken „Gemeindebrief“ bzw. „Termine“

Jugendfreizeit

Von 1997 bis 2019 hat unsere Kirchengemeinde jedes Jahr in den Sommerferien eine Jugendfreizeit angeboten. Corona und gesundheitliche Probleme von Pfarrer Maus haben für eine Unterbrechung dieser Angebote gesorgt. 2021 fand die letzte Freizeit (Kanufahrt auf der Tarn/Südfrankreich) statt, die von Till Becker,  Jessica Eschenfelder und Donald Schneider geleitet wurde. Ob und wann es eine Fortsetzung dieses Angebotes geben wird, steht zur Zeit noch offen.

Jugendtreff

Konfirmierte und andere Jugendliche werden 1x Monat zu einem Treffen im Ev. Jugendheim in Bockenau eingeladen. Spiele, Kochen, gemeinsame Projekte stehen dabei im Mittelpunkt.  Die Daten der Treffen finden Sie unter Termine.